Frage von Janikmueller, 70

Wie kann ich den virus stoppen?

Hallo,

Ich weis nicht was ich machen soll.

Ich habe einmal ein tipp fehler gemacht und youtbe . at (firefox) geschrieben statt youtube.at. Ich kamm auf eine komische seite und wusste ich habe ein tipp fehler gemacht. Dann habe ich die seite geschlossen und habe mir nichts böses gedacht. Manchmal wenn ich eine andere Seite öffne oder einen neuen tab erstelle, sagt avast (avast) er hätte eine Bedrohung gestoppt und zeigt genau meine falsch getippte url an. Ich war natürlich erleichtert, aber als es ein tag später wieder diese meldung kam wurde ich stutzig. Ich vermute avast hat nicht blockieren können das der virus auf meinen computer installiert wurde, aber dass avast die bösen absichten des programms stoppen kann. Liege ich richtig? Wie kann ich auf meinen computer den virus entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vortragshalter, 31

Hey,

Ich kann Dir nicht zu 100% versichern das wir die Malware entfernen können trotzdem versuchen wir es mal.

Downloade dir von dieser Webseite den Eset Online Scanner
http://www.eset.com/de/online-scanner-popup/

1. Führe die .exe Datei aus.
2. Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und klicke auf 'Starten'
3. Klicke im Menü auf "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendung aktivieren"
4. Klicke auf 'Erweiterte Einstellungen' mache dort überall ein Haken ( "Benutzereinstellungen für Proxy verwenden Einstellungen ... " sollst du weg lassen. )
5. [Falls du mehrere Datenträger scannen willst befolge:]
Klicke auf "Ändern..." und wähle deine Datenträger aus.
6. Klicke auf "Starten"

Falls der Scanner fertig ist und etwas gefunden hat kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken und die Logs per PN posten.

Falls der Scanner nichts gefunden hat schreibe es mir unter diesem Posten und Ich werde mir etwas anderes überlegen.

MfG
Vortragshalter

Kommentar von Janikmueller ,

Ich habe avast und es heist avast könnte durch seine echtzeit überwachung, den test beeinflussen. soll ich es ausschalten?

Kommentar von Vortragshalter ,

Kannst Du machen.

Antwort
von PinguinPingi007, 45

Lade dir AdwCleaner und Malwarebytes herunter.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Mache einen Vollscan; wenn etwas gefunden wurde, lass es in die Quarantäne verschieben.

Kommentar von Janikmueller ,

Virus total meldet, dass AdwCleaner ein virus ist:

W32.HfsAtITA.C27A

Kommentar von Janikmueller ,

Soll ich es trotzdem installieren?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Natürlich installiere es, manchmal haben einige Programme eine Fehlerkennung, das ist normal.

Kommentar von Janikmueller ,

Ich habe es versucht zu öffnen, aber windows hat es verhindert, es behauptet es wäre ein risiko für meinen PC

Kommentar von ninamann1 ,

ADWcleaner von der Herstellerseite ist 100 % sicher  und richtig gut 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das einzig richtiges Kommentar! DH!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Gehe auf Erweitert und dann auf Trotzdem ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten