Frage von 0stellaY0,

Wie kann ich den Virus löschen?

Hallo ... Ich habe gerade eine Warnung bekommen worauf hin ich gleich mal mit avira eine durchsuchung gemacht hab ... und jetzt steht da es gibt 2 Funde :o und jetzt (fragt nicht wie ich weiß es nicht) hab ich einen mehr oder weniger absichtlich in die 'Quantäne' verschoben xD ist das jetzt gut oder schlecht? und wie kann ich die Dinger löschen? Es handelt sich um einen TR/PSW.Zbot.Y.2240

Was soll ich denn jetzt machen? O:

Danke im vorraus :)

Antwort von IRON67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie üblich fehlt in deiner Schilderung der Fundort. Ohne diese WESENTLICHE Info kann man keine Entwarnung geben und auch die Vorposter mit ihren Softwareempfehlungen und Beruhigungstipps liegen leider völlig daneben.

http://www.gutefrage.net/tipp/umgang-mit-den-fundmeldungen-der-virenscanner

Eine passwortstehlende Malware nimmt man nicht auf die leichte Schulter. Und Spybot ist für derartige Malware nicht geeignet.

Antwort von grabber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten installierst Du die "Killbox". Das ist kein Scanner, hier mußt Du den Pfad eingeben,der zum Virus führt. Den Pfad, Z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ ......hier gibst Du die Virusbezeichnung ein und vernichtest den Virus. ( Nach erfolgreicher Vernichtung macht der PC einen Neustart ). Ausserdem solltest Du Spybot herunterladen und durchlaufen lassen, denn Avira ist nicht so optimal in Bezug auf Spyware.

Kommentar von 0stellaY0,

dankeschön :)

Antwort von HisGirl14122010,

Du könntest Dir noch Spybot runterladen, installieren, duchlaufen lassen, wenn Probleme gefunden werden (z.B. Trojaner oder sonstige gefährliche Sachen) einfach Probleme beheben, das macht Spybot schon alles dann

Antwort von leonardo11,

Es muss eine Funktion geben die Viruse im computerr eliminirt. (so ist es in meinen pc)

Antwort von SovjetskiPazan,

Musst immer in Quarantäne verschieben und dann löschen. Dann machst du nochmal Komplette Scan bei System prüfen um sicher zugehen. Wenn dann nichts gefunden wurde dann ist dein PC rein. Ist mir heute auch passiert das ich einen unerwünschten Fund bekommen habe.

Kommentar von 0stellaY0,

dankeschön das beruhigt mich :)

Kommentar von 0stellaY0,

wenn ich jetzt auf quarantäne gehe und dann oben auf objekt löschen, ist das dann richtig?

Kommentar von SovjetskiPazan,

Ja ist richtig.

Antwort von moccajoghurt,

Das ist gut.

Kommentar von 0stellaY0,

Oh okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community