Frage von 0stellaY0 05.07.2012

Wie kann ich den Virus löschen?

  • Antwort von IRON67 05.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie üblich fehlt in deiner Schilderung der Fundort. Ohne diese WESENTLICHE Info kann man keine Entwarnung geben und auch die Vorposter mit ihren Softwareempfehlungen und Beruhigungstipps liegen leider völlig daneben.

    http://www.gutefrage.net/tipp/umgang-mit-den-fundmeldungen-der-virenscanner

    Eine passwortstehlende Malware nimmt man nicht auf die leichte Schulter. Und Spybot ist für derartige Malware nicht geeignet.

  • Antwort von grabber 06.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Am besten installierst Du die "Killbox". Das ist kein Scanner, hier mußt Du den Pfad eingeben,der zum Virus führt. Den Pfad, Z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\ ......hier gibst Du die Virusbezeichnung ein und vernichtest den Virus. ( Nach erfolgreicher Vernichtung macht der PC einen Neustart ). Ausserdem solltest Du Spybot herunterladen und durchlaufen lassen, denn Avira ist nicht so optimal in Bezug auf Spyware.

  • Antwort von paulchen203 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Ostella,

    hier steht eine Anleitung über Löschungen von Trojanern etc . http://achtungabzocke.de/index.php?page=Thread&postID=570&highlight=bund... . Da kannst du dir auch nützliche Tipps holen die wirklich funktionieren!! Bei den Löschtools wird jeder Virus gefunden und gelöscht ohne gleich den PC neu aufzusetzen.

    Viel Glück... paulchen

  • Antwort von HisGirl14122010 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du könntest Dir noch Spybot runterladen, installieren, duchlaufen lassen, wenn Probleme gefunden werden (z.B. Trojaner oder sonstige gefährliche Sachen) einfach Probleme beheben, das macht Spybot schon alles dann

  • Antwort von leonardo11 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es muss eine Funktion geben die Viruse im computerr eliminirt. (so ist es in meinen pc)

  • Antwort von SovjetskiPazan 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Musst immer in Quarantäne verschieben und dann löschen. Dann machst du nochmal Komplette Scan bei System prüfen um sicher zugehen. Wenn dann nichts gefunden wurde dann ist dein PC rein. Ist mir heute auch passiert das ich einen unerwünschten Fund bekommen habe.

  • Antwort von moccajoghurt 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist gut.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!