Frage von Sean535, 49

Wie kann ich den Umfang und den Fläche berechnen ich habe Fläche 2400cm2 rausbekommen ?

Antwort
von Sean535, 22

Nein ich mein allgemmein des Figures

Antwort
von FaQSteeve, 23

Hallo,

Wenn es um den Pfeil geht berechnest du es folgender Masen:

Zuerst berechnest du die Fläche des Dreieckst oben. Du brauchst die Diagonale+Höhe die Diagonale bekommst du durch den Satz des Pythagoras (a^2+b^2=c^2) 

Die diagonale ist 42,4 cm das nimmst du mal die Höhe diese ist 60cm und dann noch mal 0,5 da es ja praktisch ein halbes Rechteck ist. =1272cm

Nun musst du nurnoch das Rechteck unten dazu rechnen: 1272cm^2+20cm×30cm= 1872cm^2

Den Umfang kriegst du raus indem du alle Seiten plus rechnest

Also: 2×20+2×42,4+2×30+20= 204,8cm

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Kommentar von Sean535 ,

Ich mein allgemmein des Figures

Kommentar von FaQSteeve ,

Allgemein den Pfeil?

Genau das hab ich gerechnet

Kommentar von Sean535 ,

Ich bin jetzt verwirrt jemand hat mir amders erklärt und ich war unsicher fragte hier nach. Zuerst habe ich den Rechteck 20 X 30=600 Dann das Dreieck 60 x 30= 1800:2= 900 = 1500cm2

Kommentar von FaQSteeve ,

Das Problem ist das die Diagonale nicht 30cm hat. Ansonsten stimmt es schon nur das du für die Diagonale den Pythagoras benutzen musst.

Kommentar von FaQSteeve ,

-Edit du hast doch Recht da ich die Falsche Höhe genommen hab. Das Dreieck ist Natürlich 60cm×30cm 

Entschuldigung wenn ich dich verwirrt habe :/.

Kommentar von Sean535 ,

:)) Egal, ist meine Flächenberechnung richtig und wie hätte ich den Umfamg berechnet?:D

Kommentar von FaQSteeve ,

Also die Fläche ist 1500 

Und der Umfang sollte 204,8 sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community