Frage von jonasmenge, 82

Wie kann ich den Turbo Boost aktivieren?

Ich wollte da meine Ghz bei spielen sowie die Cpu immer bei nur 8-9 % rumhängen fragen wie ich den Turbo Boost oder generell mehr Cpu benutzen kann. Ich habe schon Prioritäten geändert und versucht mit den Bios den Turbo Boost zu aktivieren . Ich habe ein Lenovo G510 8Gb ram Intel I7 4700Mq 2.40 Ghz Amd Radeon R7

Antwort
von Kaen011, 68

Hä? Wieso solltest du einen Boost benötigen wenn deine CPU nur zu 8% ausgelastet ist? Der Turbo Boost aktiviert sich automatisch

Kommentar von Smexah ,

Ich glaube er hat da einfach was falsch verstanden.

Kommentar von jonasmenge ,

Ich habe es verstanden dennoch will ich nicht das mein pc bei 20 fps rumhängt und ich garnicht hochtakten null das bringt es nicht wenn ich spiele spielen will

Kommentar von Kaen011 ,

Ich verstehe nicht was du meinst

Antwort
von Smexah, 60

Das geht so nicht. Das macht er nach Bedarf alleine!

Kommentar von jonasmenge ,

Aber es ist doch komisch wenn er die ganze zeit bei 0,77 Ghz rumhängt und nur 10 % benutzt ?

Kommentar von Smexah ,

Is doch gut, er hat nix zu tun! Wenn du ihn mal quälen willst nimm das hier: http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/prime95/

Bei mir schalten sich sogar ganze Kerne ab, wenn er rumidled..


Kommentar von Kaen011 ,

Der Prozessor taktet sich herunter wenn er nicht voll genutzt wird um strom zu sparen

Kommentar von jonasmenge ,

Aber wenn er voll genutzt werden soll spiele flüssig zuspielen bringt es nichts wenn er sich automatisch wieder herunter taktet 

Kommentar von Smexah ,

Glaub uns einfach, dass geht von ganz alleine und muss auch so. Schlecht wäre, wenn dein CPU beim Spielen bei 100% ist und keine Kapazitäten frei hat.

Kommentar von jonasmenge ,

Ich bin aber auf die 100 % angewiesen da ich wenn ich rendere auch auf scnelligkeit angewiesen bin. Und wenn man für ein 3 minütiges video 2 std braucht  ist das ganze relativ sinnlos

Kommentar von Smexah ,

Wie gesagt, du verstehst nicht wie die CPUs arbeiten.

Wenn die Arbeit ansteht, dann takten sie sich hoch und arbeiten schneller. Von ganz alleine!!1

Sollten sie aber nicht die ganze Leistung brauchen, weil deine Prozesse einfach nicht mehr benötigen, dann sparen sie Strom und takten langsamer! Von ganz alleine!!!!11elf

Kommentar von jonasmenge ,

Ich weiß wohl wie die funktionieren aber wenn sie da wo ich sie brauche und wo sie es eigentlich nötig haben tun sie es nicht und sie tun es auch nicht automatisch

Kommentar von Kaen011 ,

Du sagst grade "Ich möchte aber das mein Motor auch 6000 Umdrehungen macht wenn ich in einer Spielstraße fahre" Du kannst wenn es dich glücklich macht unter den Energieoptionen den Minimalen leistungsstand deines CPU auf 100% stellen, dann sollte er nicht mehr runtertakten.

Mehr Leistung wird das aber nicht bringen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten