Frage von UpdateDotExe, 36

Wie kann ich den TS3 Server Aufbau abspeichern (Backup)?

Servus, wie kann ich den TS3 Server (als Owner natürlich) abspeicher. Nur den Aufbau (zB: Willkommenshalle, Support-Bereich...)

Ist da irgendeine Datei in dem Server Ordner? Danke!

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 9

Hallo,

die Channel-Struktur und Berechtigungen des virtuellen Servers kannst du in Snapshots abspeichern. Das Query Tool "YaTQA" eignet sich dazu gut. Nur die Channel-Struktur kannst du ohne Weiteres nicht speichern.

Die Funktion findest du nach dem Verbinden auf deinen Server unter "Sonstiges" und "Schnappschuss erstellen".

Im Netz findest du notfalls Anleitungen zu diesem Thema.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von dannyotti, 9

wenn du es ohne programme machen möchtest, einfach die ts3server.sqlitedb abspeichern und im Notfall wieder ersetzen, oder über Telnet auf deine Domain mit dem Port 10011 verbinden, dann

login serveradmin deinpass
serverlist
use sid=dieSid
snapshotcreate

bei serverlist anschauen, welche sid dein virtueller server hat (denke mal 1)....

Jetzt musst du den kompletten text, den du da rausbekommst, in einer txt datei speichern. Schon hast du ein backup

Antwort
von Hendrik2708, 17

Ich empfehle dir mal das Programm YaTQA. Mit dem kannst du ganze Server-Snapshots erstellen. Guckst du hier: http://yat.qa/herunterladen/

Kommentar von UpdateDotExe ,

Aber wie kann ich das machen?

Ich möchte die Channels in meinen TS3 Server aber lokal abspeichern (als Datei), um (im Fälle von Serverschäden) diese wieder laden zu können!
Wie geht das?

Kommentar von Hendrik2708 ,

Du lädst dir das Programm runter und verbindest dich mit deinem TeamSpeak Server über den Query Zugang. Danach findest du im Abschnitt "Sonstiges"->Serverschnappschuss erstellen. Diesen kannst du dann in einer Datei speichern und bei Bedarf laden.

Antwort
von xdmartinhi, 7

Hi,

befolge die Anleitung von Hendrik die ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten