Frage von LouiseMaria1, 41

Wie kann ich den Trovi Virus?

Hallo, ich habe seit dem ich was runtergeladen hab ( Meat Boy) und noch irgendwelche Dateien einen Trovi Virus auf dem mac Book. Die Startseite war vorher Top Sites und Google jetzt ist die Suchmaschine Trovi und es wird viel Werbung angezeigt und der Laptop ist einwenig langsamer geworden. Mac Keeper empfehlt mir den Laptop zu scannen. ich habe aber bei meinem alten Mac Book genau das gemacht und das hat die Sache nur noch schlimmer gemacht und ich bekam viel mehr Werbung usw. es halt also nichts gebracht. Wie kann ich diesen Virus beseitigen?

Antwort
von ninamann1, 30

Ich bin leider kein Experte  für Mac ,dafür kenne ich diese  Problem vom Windows Rechner ganz genau. 

Da entfernt man sowas mit malwarebytes . genau das habe ich auch in einer Version für Mac gefunden.

https://de.malwarebytes.org/mac-download/.

Leider reicht beim Pc dieser scan zumeist nicht aus  , hier bedarf es einem weiteren scan mit adwcleaner , das habe ich für Mac nicht gefunden.

Eventuell hilft Dir aber dieser Link weiter 

http://praxistipps.chip.de/adwcleaner-fuer-den-mac-gibt-es-das_35469

Kommentar von LouiseMaria1 ,

Danke  :) ich habe mir die Programme runtergeladen.Ich habe jetzt diesen Advanced Mac Cleaner. Aber es öffnet sich nicht.

Kommentar von ninamann1 ,

Soviel ich weiß, ist der Advanced Mac Cleaner selber  Viren verdächtig . Zumindest lässt er sich nur sehr schwer wieder entfernen.

Ich habe auch leider hier auf GF keinen Experten für MAC , an den ich Deine Frage weiterleiten kann. 

http://www.macwelt.de/tipps/Mac-Keeper-ohne-Rueckstaende-entfernen-9540297.html

hat malwarebytes nicht geholfen ?

Antwort
von ToveLo, 6

Hast du´s inzwischen geschafft? Ich hab das gleiche Problem und irgends ist ne hilfreiche Antwort.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten