Frage von carlobrauchhilf, 70

Wie kann ich den Treiber meiner Grafikkarte wieder installieren?

Wie schon gesagt schaffe ich es nicht, den Treiber meiner Grafikkarte wieder zu installieren. Meine Radeon R9 200 wurde von meinem pc nicht erkannt, das merkte ich an der schlechten Performance meiner Spiele. Also klickte ich im Gerätemanager auf meine Radeon Grafikkarte und deeinstallierte sie. Es kam ein Neustart und danach wurde mein Bildschirm schwarz. Ich steckte nach langem forschen im Internet mein hdmi Kabel um, und bekam ein Bild mit schlechter Auflösung. Nachdem ich im Gerätemanager nachgeschaut habe bemerkte ich, dass anstatt meiner Radeon eine VGA angezeigt wurde. Ich kenne mich überhaupt nicht mit soetwas aus und wollte nicht schon wieder etwas überstürzen, also ließ ich den pc wie er ist. Ich hatte das gleiche Problem schon ein anderes mal gehabt, und da brachte ich den pc zum profi, davor aber installierte ich ein Treiber installer von amd. Diesen installer habe ich dieses mal auch ausprobiert, aber der schien meine Grafikkarte nicht zu finden. Das Problem kam ziemlich plötzlich und davor hatte alles gut funktioniert. Ich hoffe ich kriege schnell Hilfe.

Antwort
von zonkie, 46

In aller Regel installeirst du das Tool von AMD und der macht dann den Rest. Bist du dir sicher das du den Treiber für das richtige Windows installiert hast hier kan nes Unteschiede geben die dazu führen das nichts geht ^^

http://support.amd.com/de-de/download

hier die richtige Graka + betriebssystem und es sollte eigentlich so laufen ?

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Habe jetzt alles überprüft war das richtige Betriebsystem

Kommentar von zonkie ,

hm schade das wäre die einfachste Möglichkeit gewesen.

Im gerätemanager die Grafik die du findest anklicken und nach treibern suchen lassen eventuell ? sonst würde ich mich nur druchtesten ^^

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Was meinst du mit durchtesten? einen Treiber findet der nixht

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 22

Hier deinen Treiber manuell Downloaden und Installieren.

http://support.amd.com/de-de/download#

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Würde ich ja tun, aber ich verstehe von den Antwort Möglichkeitun keine einzige. Und ihr kann. das alles meinem Rechner nicht zuweisen

Kommentar von compu60 ,

Ist doch einfach. Beim Obersten gehst du zu Desktop Grafiklösungen,

Beim 2. dann zu Radeon R9 Serie

Beim 3, dann zu R9 2xx Series

Beim 4.zu deinem Betriebssystem

Und dann drückst du auf Display Result.

Antwort
von GoCrAZyYy, 42

Welches Betriebssystem hast du denn? Windows 7, 8 oder 10?

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Mein Betriebsystem ist Windows 7

Kommentar von zonkie ,

Da gibt es Treiber für 32 und 64 bit ... eventuell hattest du den falschen ?

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Îch habe beide versucht. Zu der Zeit als ich die heruntergeladen habe wusste ich gar nichts über meinen pc oder die Graka also habe ich mir so ziemlich alle heruntergeladne

Kommentar von GoCrAZyYy ,

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Einfach hier den ersten Download Button nutzen. Dann installieren. Bei der Installation "AMD Gaming Evolved" abwählen, starten und danach den PC neustarten. Voila :)

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Bei mir ist da nichts mit AMD Gaming Evolved, und nachdem das System analysiert wurde gibt es nur die Möglichkeit einen Hdmi Audiotreiber zu installieren. Und den habe ich auch bereits installiert

Antwort
von Medwjed, 35

Einfach den richtigen Treiber hier raussuchen und installieren :)

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-200-Series-Drivers.asp...

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Wie gesagt ich kenne mich nicht aus..Woher weiss ich welchen ich installieren muss?^^

Kommentar von Medwjed ,

Rechtsklick auf Computer und dann System. Da steht dann oben welche Windows Edition du hast und unten bei System ob 32 oder 64 bit. Dann gehst du wieder auf die Homepage und schaust zb unter Windows 7 64 bit und lädst dir den betreffenden Treiber runter. Den installierst du dann und startest den PC neu. Dann sollte es funktionieren :)

Kommentar von carlobrauchhilf ,

Das Treiber installations Programm findet meine Grafikkarte nicht daher ist es mir auch nicht möglich Treiber zu installieren, das ist ja das Hauptproblem :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community