Frage von FloinDUS, 48

Wie kann ich den Ton von 2 Lavalier-Mikrofonen aufzeichnen?

Ich möchte Interviews mit 2 Personen mit dem Smartphone filmen. Die ersten Versuche zeigen, dass das Bild gut ist, der Ton aber besser sein könnte. Nun würde ich gerne Lavalier-Mikrofone nutzen. Allerdings kann ich die ja wohl kaum direkt mit dem Handy verbindne, denn a) habe ich nicht genug Steckplätze und b) gäbe das m.E. einen Kabelsalat. Gibt es eine Möglichkeit, das Smartphone kabellos mit 2 Mikrofonen zu verbinden? Und wenn nein, was für ein Aufnahmegerät benötige ich, um Ton von 2 kabellosen Lavalier-Mikrofonen aufzunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 44

Dafür gäbe es BOYA BY-WM5 wireless Lavalier Mikrofon: http://www.amazon.de/wireless-Lavalier-Mikrofon-Kamera-Camcorder/dp/B00YRYK0PA/r...

Kommentar von FloinDUS ,

Kannst Du mir hierzu noch 2 Fragen beantworten?

1. Hier ist ja nur EIN Mikrofon enthalten. D.h., ich brauche praktisch ein komplettes Set pro Person, die aufgenommen werden soll?

2. Kann ich das Boya direkt mit dem Smartphone verbinden oder benötige ich dazu ein separates Aufnahmegerät? Kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen.

Kommentar von herja ,

zu 1. richtig eine Person pro Set.

zu 2.

Boya BY-WM5 Eigenschaften

Das Boya Lavalier Mikrofon BY-WM5 ist ein sehr komplettes
"Reporter-Kit", dass einfach zu bedienen ist. Der Interviewer trägt das
Mikrofon, den Kopfhörer und den Sender. Das Empfängerkabel geht direkt
an die (Video-)Kamera. Der andere Kopfhörer ist für den Filmemacher.
Beide hören den Klang sofort. Bei Störungen oder Rauschen, können Sie
direkt intervenieren. Die BY-WM5 kann zusätzlich auch als
Kommunikationsset verwendet werden, wenn es nicht mit einer Kamera
verbunden ist. Der Empfänger verfügt über einen Blitzschuhanschluss für
Montage auf der Kamera. Der Blitzschuhanschluss verfügt über ein 1/4"
Innengewinde, so dass Sie den Empfänger auch auf einem Stativ montieren
können.

http://www.benel.de/webshop/mikrofone/boya-lavalier-mikrofon-drahtloss-by-wm5.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community