Frage von Fliesenkarl, 32

Wie kann ich den Ton vom TV Gerät weiterleiten?

Ich sitze ziemlich weit weg vom TV Gerät ..dafür muss ich den Ton aufdrehen ..das wiederum ist für die Kinder im Schlafzimmer zu laut ...Hatte die Idee mit Bluetooth ..aber mein Gerät unterstützt das nicht (Sony Bravia 4 K ...sonst kann er alles ..nur das nicht ) welche möglichkeit gibt es noch ohne gleich auf Heimkino aufzurüsten ?

Antwort
von quanTim, 20

wenn du fernsehgucken willst, ohne die kinder zu stören, was hälst du dann von ganz normalen kopfhörern? die gibt es mit kabel längen von z.B. 6m
dann kannst du ganz gemütlich auf dem sofa sitzen und auch etwas "lauter" fernseh gucken ohne das jemand anderes vom lärm belästigt wird

Antwort
von SuperCoolerBoy, 19

Du kannst nen Lautsprecher bei dir in die Nähe packen und das ganze mit nem 3,5 mm klinken Kabel versuchen zu verkabeln. Da ist an jedem Fernseher eigentlich ein Anschluss für. Musst nur gucken wo du das Kabel lang legst.. :)

Antwort
von wiedermalich, 23

ganz einfach: ein paar pc boxen kaufen (kostenpunkt ca. 19€ (logitech)) und dann über ein langes klinke-kabel an den tv anschließen. so kannst du dein ton überall im raum positionieren und es hört sich sogar noch um welten besser an, als die kleinen eingebauten lautsprecher des tv

Kommentar von SuperCoolerBoy ,

NEIN! Du willst doch nicht seine Ohren zerstören.. Wenn dann mindestens ne z213 von logitech für 30 Euro.

Antwort
von berlina76, 12

Ich benutze Aufgrund meiner Schwerhörigkeit immer Bluetoothkopfhörer. Hat der TV kein Bluetooth gibt es sogenante Dongels dafür.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Transmitter-kabbelloser-Musikstreaming-Adap...

Sowas in der Art hab ich. Einfach in die Kopfhörerbuxe stecken einschalten fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten