Frage von annamet, 19

Wie kann ich den Ton vom Fernseher bzw. PVR (Receiver) ändern, so dass ich den Ton nur vom Fernseher bekomme oder nur vom vom PVR Receiver(Vantage100)?

Antwort
von dsteinigfn, 12

Die Sendeanstalt schickt ihre digitalen Daten via Satellit aus dem Orbit zum Empfänger. Die Satellitenschüssel kann die Signale empfangen und leitet diese an den Receiver weiter. Der Receiver macht aus den digitalen Daten (aus den Milliarden Nullen und Einsen) ein verwertbares Signal aus Bild und Ton und gibt dieses weiter an das Wiedergabegerät (TV, HiFi-Anlage, PC usw.). Was der Receiver nicht weitergibt, kann kein Wiedergabegerät abspielen.

Das heißt, dass Dein TV keinen eigenen Ton wiedergeben kann, weil er keinen eigenen Ton empfängt. Egal aus welchem Lautsprecher Dein Ton zu hören ist - er kommt in jedem Falle vom Receiver!!!

Kommentar von annamet ,

Danke, genau so ist es und der Ton ist schlimm. Gibt es eigentlich eine "Mono"-Soundbar, die ich als Tongeber zwischschalten kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community