Frage von annamet, 31

Wie kann ich den Ton meines Fernsehers und dem Receiver verbessern,er ist grottenschlecht?

Wie kann ich den Ton meines Fernsehers (Philips) mit dem Receiver (Vantage) einstellen. Es geht icht allein mit dem Receiver und auch nicht mit dem Fernseher, beides zusammen hört sich grottenschleht an,wie kann ich es korrigieren?

Antwort
von klausbacsi, 21

Das ist nicht so einfach zu beantworten, jedes Gerät ist etwas anders. Mein Receiver hat einen digitalen Ausgang, der geht zum Radio (dig.Eingang). Dann kann ich neben verschiedenen Einstellungen am Radio auch die Signalart im Redceiver einstellen (Anleitungsheft). Und dann prüfe mal, ab die Lautsprecher an den richtigen Ausgängen und richtig gepolt angeschlossen sind. Bei Klemm-oder Schraubbuchsen kann das nämlich passieren, das die Polung falsch ist. Bei mir sieht man es an den unterschiedlich gefärbten Kabeln. Ist ein Lautsprecher verpolt, dann stimmt nix mehr im Klang.

Kommentar von annamet ,

Ich habe eine Scartbuchse am Philips Flachbildschirm und den Stecker mit dem PVR Vantage verbunden.  Wenn ich einenTon möchte muss ich beide Geräte auf Lautstärke stellen und das ist schlecht, der Ton ändert sich kaum. Vielleicht liegt es an den Antenneneinstellungen? Ich komme einfach nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten