Frage von vol22, 30

Wie kann ich den Ton meiner PlayStation über ein Philips home Theater System wiedergeben?

Hallo, ich möchte den Ton meiner ps4 über die Philips Anlage von meinem Bruder wiedergeben.
Genaue Bezeichnung : DVD HOME THEATER SYSTEM HTS3270
Dar die einzige Tonausgabe der PlayStation, also das HDMI Kabel schon in den Fernseher geht, muss der Ton ja vom Fernseher wieder in die Anlage gehen. Oder?
Habe es mit einem HDMI Kabel versucht aber das geht nicht. Weil die Anlage den Ton über HDMI raus gibt aber nicht nimmt.
Meine Frage: wie oder mit welchem Kabel bekomme ich den Ton vom Fernseher bzw. PlayStation in die Anlage ?
Danke.

Antwort
von andie61, 15

Die PS4 müsste einen optischen Digitalausgang ( Toslink) haben,die Anlage hat so einen Eingang,über ein Toslinkkabel kann beides verbunden werden.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 7

an deinem tv müsste es eine hdmi buchse geben, an an der ARC, CRC oder CEC oder so was steht. muss nicht immer HDMI 1 sein!

an die wird dein heimkino angeschlossen, die PS4 an eine andere. wenn du dann am tv als ausgangssignal das heimkino wählst, müsste es gehen.

lg, anna

Kommentar von vol22 ,

Wenn mein tv sowas hat steht das dann gedruckt daneben oder eher im Plastik wenn du verstehst was ich meine :D und kann das auch ABC heißen ?

Kommentar von Peppie85 ,

kann auch im kunstoff eingeprägt sein erhaben oder eingraviert, das ist relativ egal...

lg, Anna

Antwort
von FrankoLogo, 14

Kauf dir ein "Lichtleiterkabel" - benutze Ich auch und funktioniert hervorragend.

Kommentar von vol22 ,

Danke ich schaue mich mal um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community