Frage von DexterThorn, 26

Wie kann ich den Ton, der von meinem PC erzeugt wird, auffangen und speichern (Beispielsweise Musik, oder Geräusche von Computerspielen)?

Gibt es dazu Programme oder derartiges?

Antwort
von skyflight, 19

Du brauchst ne Virtuelle Soundkarte. Gibt's als Download relativ oft. (Musst du Googlen. Fällt mir auf die Schnelle nicht ein) und ein Programm wo du diese dann auswählst. Ich nutze Audacity ^^ Hoffe dir geholfen zu haben

Antwort
von qwertzvsqwerty, 11

Nimm mal die kostenlose Audiosoftware Audacity. Da das hier machen: http://www.giga.de/downloads/audacity/news/pc-sound-aufnehmen-mit-audacity-das-i...  und danach einfach nur den roten Aufnahme-Knopf drücken, dann exportieren. Feritg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten