gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich den Text aus dem CMD/DOS Fenster kopieren?

gefragt von laurasstern22 am 29.06.2008 um 15:33 Uhr

Manchmal benötige ich Textausschnitte von dem, was ich mittels des CMD bzw. DOS Fensters aufrufe. Leider weiß ich nicht, wie ich einzelne Ausschnitte kopieren kann und muß stets alles mühsam abtippen. Kann mir dafür jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich Ausschnitte des Textes aus besagtem Fenster kopieren kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (37308)
Text (578)
kopieren (252)