Frage von Chilli03, 19

Wie kann ich den Test bestehen?

Guten Abend,
Ich habe Morgen einen Mathematik test und habe total Angst. Ich muss ihn wiederholen weil ich im letztem Test eine 2 geschrieben habe😱 (in Deutschland ist das eine 5) Ich lerne seit donnerstag jedentag mindestens ein ein halb stunden für den Test aber ich verstehe es einfach nicht! Meine Eltern haben gesagt das ich mindestens eine 5 schreiben muss (in deutschland ist das eine 2) da sie mir sonst sämtliche Hobbys streichen😞 Das heisst das Reiten, Tanzunterricht, sich mit Freunden treffen😯 Es geht um solche Rechnungen: 0,0003cl+0,006cl=.......hl???? Ich cheke es einfach wirklich nicht😞 Könnt ihr mir Tipps geben/helfen?
Danke schon im Voraus

Antwort
von ansbee, 19

1. ausrechnen 2. das ergbnis umwandeln (dafür sollte man wissen was 1 cl in umgerechnet in hl istund noch ein kleiner tipp am rande mach dir notizen am rand des testes ,zb was ein cl in hf st)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von gellertkatze, 19

Schreib es dir bei solchen aufgaben doch einfach untereinander auf.
0,0003
+0,006=... denn fängst wan hinten an da bei der ersten zahl 4 komma stellen sind kannst du noch bei der 2.eine null randchreiben
0.0003
+ 0.0060 =
0.0063 fertig

Kommentar von gellertkatze ,

achso dann musst du es noch in hl umwandeln

Kommentar von gellertkatze ,

0.0063cl=0.00063dl=0.000063l=0.0000063hl bzw 63x10^(-7)hl

Antwort
von SgtFury, 12

Ja mathe is sowas das wird dich noch bis zur 12 begleiten und es wird nicht leichter .... also ich frage meist mein lehrer/Lehrerin oder halt mein Banknachbar 1,0 in mathe :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community