Frage von lokusdocus, 40

Wie kann ich den Systemordner "$RECYCLE.BIN" in eine-andere Partition verschieben?

Habe meinen Rechner neu aufgesetzt. 2 Partitionen, C,D. Nun liegt leider der $RECYCLE.BIN-Ordner auf D: und dort stört er mich.

Nun könnte ich ja mit zb.b Easeus eine weitere Partition anlegen (E:) Wie kann ich diesen Ordner in eine andere Partition verschieben, so dass es noch vom System erkannt wird? Oder kennt jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von pythonpups, 33

Der Windows-Papierkorb ist, so weit ich weiß, auf jeder Partition/jedem Laufwerk zu finden. Ich würde einfach die Vorgabe "Systemordner ausblenden" in den Ansichtsoptionen wieder aktivieren, dann stört er auch nicht mehr.

Antwort
von Maisbaer78, 34

in dem du im Windows angibst, das dieses Laufwerk keinen Papierkorb haben soll.

Dann wird halt immer alles sofort gelöscht und ist nicht mehr oder nur sehr aufwändig wiederherstellbar.

Antwort
von SirKermit, 25

Warum stört er dich? Wenn die Ansichten im Explorer richtig eingestellt sind, dann sieht man ihn nicht. So what?

Antwort
von lokusdocus, 23

"PARTITION" meinte ich, sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community