Frage von Ergskim25, 19

Wie kann ich den Streit zwischen meiner Schwester und dem Rest der Familie lösen?

Hallo,
ich habe momentan ein schwierige Situation in der Familie und weis nicht wie sie gelöst werden kann. Meine Schwester (13) kam heute nach Hause und hat aus einem nichtigen Grund mit meiner Mutter angefangen zu streiten was letztendlich dazu führte, dass meine Schwester sagte, mein Vater solle sich doch von ihr trennen da sie so eine sch* Mutter sei.
Ich (m16) weis einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll da es schon seit einer Weile so ist dass meine Schwester solche Ausbrüche hat und Sachen sagt wie: "in was für einer besch
* Familie lebe ich eigentlich" oder " womit habe ich diese Eltern bloß verdient". Mich persönlich nimmt dieser ständige Streit ziemlich mit, da ich ihn immer mitbekomme und nicht weis wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich meine Schwester darauf ansprechen und beschwichtigen möchte endet es meistens darin, dass ich traurig und wütend in mein Zimmer zurück kehre und es nicht gerade besser geworden ist.
Ich weis einfach wie es weitergehen soll und ich habe Angst, dass meine Familie an diesen ständigen Streitereien zerbricht.

Hat irgendjemand Tipps was man in solchen Situation tun kann ?

Antwort
von Paperclip1982, 6

Ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht. Leider ist es ungesetzlich ein 13jähriges Mädchen in ein künstliches Koma zu versetzen bis die Pupertät vorbei ist. Dieses Verhalten wird noch ein paar Jahre so weitergehen und es gibt was es verhindern könnte. Du kannst nur deiner Schwester aus dem Weg gehen und deine Eltern unterstützen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community