Frage von SmileAtYou, 26

Wie kann ich den Streit schlichten? Warum gibt sie mir die Schuld und fühlt sich angegriffen?

Eine Freundin (nennen wir sie mal A) und ich haben zur Zeit einen ziemlich unnötigen Streit, weil eine andere Freundin (ich nenn sie mal X) ihr etwas über eine Party erzählt hat: X und ich waren mit dem Jungen auf den A steht unterwegs und hatten das Gefühl, dass A nicht will dass wir so viel Kontakt mit ihm haben. Das haben wir dann auch zu ihm gesagt, darauf ist er dann ausgerastet und hat ausdrücklich gesagt, dass er nichts von A will. Später hat er A dann auch etwas blöd angemacht und sie hat ein paar Tage später noch mit ihm diskutiert. Seitdem haben die beiden Stress und schreiben auch nicht mehr. Ich habe aber noch mit ihm geschrieben.
Jetzt ist A sauer auf mich weil ich noch mit ihm schreibe und durch die Aussage von X und mir ja angeblich auch an ihrer Situation mit dem Jungen schuld bin. Ich habe dann aus Wut wegen dem unsinnigen Streit zu A gesagt, dass sie einfach akzeptieren muss, dass der Junge nichts von ihr will.
Jetzt stellt A sich stur, beschuldigt mich und meint ich würde sie nicht verstehen. Sie akzeptiert meine Erklärung nicht und lässt nicht mit sich reden.

Wie kann ich den Streit schlichten? Meiner Meinung nach trifft mich keine Schuld an ihrer Situation, oder doch?

Ach ja, Freundin X hält sich nachdem sie alles erzählt hat komplett raus und wird auch nicht von A beschuldigt.

Antwort
von Schokolinda, 9

ja, du bist schuld, siehe:

Das haben wir dann auch zu ihm gesagt,

du hast gequascht = du hast das vertrauen von A missbraucht.

das mit dem streit schlichten wird schwer, wenn du das nicht genauso siehst.

Antwort
von Stefalie, 12

Also ich wäre auch nicht begeistert von dieser Aussage "dass A nicht will dass wir so viel Kontakt mit ihm haben". Das hat die jetzige Situation ausgelöst und somit bist Du wohl auch schuld dran. Hätte einfach nicht sein müssen. Macht man nicht, ist unloyal der Freundin gegenüber.
Ich meine es ist an Dir Dich bei ihr zu entschuldigen, denn Du hast ihn für sie wohl vollends vergrault. Gar nicht nett einer Freundin gegenüber.

Wenn Dir die Freundschaft wichtig ist dann musst Du jetzt handeln wenn es nicht schon zu spät ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community