Frage von Amira25583, 29

Wie kann ich den Stoff aus der 5 bis zur 8 Klasse nachholen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. In der Grundschule war mein Notendurchschnitt gut (2,1). Jetzt bin ich in der 8 Klasse (w.13)des Gymnasiums (NRW) und seit der 5 Klasse konnte ich mich gerade noch durch zwängen. Mein Durchschnitt ist jetzt 3,2. Ich werde nach diesem Schuljahr auf die Gesamtschule wechseln. Das Problem ist,dass ich den Stoff kaum noch beherrsche. Ich wollte in den Oster- und Sommerferien versuchen den Stoff so gut wie möglich nachholen,aber da ich gleichzeitig noch für dieses Schuljahr lernen muss weiß ich nicht wie genau ich das schaffen soll. Habt ihr Ideen wie ich den Stoff gut und schnell einprägen kann ? Auf welche Seite kann ich mir die Lernpläne der Gesamtschule ansehen ? Und wo kann man Seiten zum üben finden ? Danke im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und jemand kann mir aus eigener Erfahrung helfen. LG Amira

Antwort
von sweetycube, 29

Für mathe, deutsch und englisch kannst du diese msa bücher holen :3 da stehen aber leider nur die dinge von 7. Bis zur 10. Klasse ^^

Antwort
von Spirit528, 27

Wenn Du Geld hast: ils bietet soweit ich weiß auch jedes Schuljahr an, nicht nur Studienfächer.

Antwort
von tatze70, 24

Guck dir mal TheSimpleClub an. Die machen echt gute Videos zu Mathe und den Naturwissenschaften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community