Wie kann ich den Standardbildschirm fürs bios einstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der BIOS priorisiert immer den für ihn am günstigsten Anschluss in deinem Fall HDMI. Da dein OS noch nicht geladen ist haben die Windows Einstellungen noch nichts zu melden.

Du kannst dennoch dem BIOS in 2/3 aller Fälle sagen auf welchem Anschluss er starten soll. Einfach mal darin suchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerkappi
18.08.2016, 13:01

Tatsächlich unter der funktion fürs betreten des bootloaders und des bios steht press tab to switch screen.(handelt sich um ein asrock x79 board)

0

Argh. Es heißt Standar*d*, bitte...

Für dein Problem müsstest du im BIOS den HDMI-Port komplett deaktivieren. Aber dann kannst du ihn eben auch aus Windows heraus nicht mehr anschalten. Mit anderen Worten - so wird das nie etwas, solange der Fernseher zum Bootzeitpunkt per HDMI gefunden werden kann. Und ob es schaltbare HDMI-Boxen gibt, mit denen man den Datenfluss komplettt unterbrechen kann, weiß ich nicht. Da bleibt wohl nur ab- und anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung