Frage von FCB19932, 27

Wie kann ich den Speicherort von Bildern und Musik am Laptop ändern?

Hallo, ich habe einen Laptop wo zwei Festplatten drin sind. Eine hat 119GB und eine 931 GB. Alles was auf meinem Desktop gespeichert wird geht auf die Festplatte mit 192GB. Nun sind darauf nur noch 16GB frei. Jetzt die Frage: Wie kann ich die ganzen Bilder und Musik auf die andere Festplatte ziehen und wie kann ich in Zukunft wenn ich Bilder vom Handy rüber ziehe auf der anderen Festplatte direkt speichern? Verwende Windows 10

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Palladin007, 10

Du kannst bei Bibliotheken (Bilder, Videos, Dokumente, Desktop, Downloads, etc.) den Speicherort ändern.

Die Bibliotheken findest Du im Datei-Explorer links z.B. unter "Dieser PC".

Dort machst Du einen Rechtsklick und klickst auf Eigenschaften.

In den Eigenschaften gibt es die Reiterkarte "Pfad", da klickst Du drauf.

Dort kannst Du den Pfad der Bibliothek fest legen. Du kannst auch über "Ziel suchen" den Ordner suchen.

Windows wird dich dann fragen, ob bereits vorhandene Daten an die neue Position kopiert werden sollen.
Die meisten Programme, die diese Bibliothek nutzen und dafür die Position vom Windows abfragen, werden diesen neuen Ort auch nutzen.

Kommentar von FCB19932 ,

danke für die antwort. wenn ich jetzt auf eingeschaften gehe finde ich kein link mit "Pfad". wo genau steht das?

Kommentar von Palladin007 ,

Hier mal in Bildern:

http://fs5.directupload.net/images/160916/c4uefnoy.png

http://fs5.directupload.net/images/160916/sjqnj2fz.png

Den Eintrag gibt es aber auch nur bei diesen Bibliotheken, nicht bei normalen Ordnern. Und bei englischem Windows heißt der Ordner natürlich anders.

Antwort
von radihalle, 3

es geht noch einfacher, wie früher :

Du wählst einfach die Platte mit den Daten an und erhältst die Anzeige aller Ordner dieses Datenträgers, klickst mit rechter Maustaste den gewünschten Ordner an ( der wird dann farbig hinterlegt angezeigt ) und entscheidest Dich für "Kopieren".

Danach wählst Du bitte die große Platte an und siehst von dieser alle Daten und Ordner. Am Ende der Inhaltsanzeige ( im freien Bereich ) klickst Du wieder die rechte Maustaste und entscheidest "Einfügen".

Das war's!  Viel Spass 

Antwort
von noerm, 15

du kannst in deinem Browser einstellen wo Downloads gespeichert werden sollen (z.B. Chrome: Einstellungen->erweiterte Einstellungen->Downloadpfad)

Kommentar von FCB19932 ,

Ich will ja nix ausm Internet runterladen sondern vom Handy auf den Laptop ziehen

Kommentar von noerm ,

na dann kannste es doch einfach am gewünschten Ort einfügen...versteh dann dein Problem nicht...

Bilder, Musik etc markieren->kopieren/ausschneiden->Zielordner öffnen->Strg+V-> fertig

Kommentar von FCB19932 ,

aber ich will die Daten ja auf dem Desktop haben und da speichert der die bilder automatisch nur auf der kleine Festplatte

 

Kommentar von noerm ,

weil der desktop nunmal auf deiner Systemplatte ist!!! dann kopiers dir auf die andere und mach dir verknüpfungen auf dem desktop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten