Frage von GiancarloBVB, 25

Wie kann ich den Speicher meiner PS4 erhöhen ohne sie Auseinander zu bauen (kenne mich damit nicht aus)?

Danke im voraus

Antwort
von ChrisStory, 7

Was heisst auseinanderbauen...du musst nur die linke Festplattenabdeckung zur Seite schieben und eine Schraube öffnen. Die Garantie deiner PS4 bleibt erhalten, da sie so konzipiert wurde das der Einbau einer größeren Festplatte für jeden ein Kinderspiel ist.

Es gibt idiotensichere Anleitungen mit Video im Internet.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit - ausser du kaufst dir eine 1TB PS4...einfacher und günstiger ist es aber sich eine 2TB Platte in die PS4 zu bauen.

Antwort
von ollekvonbollek, 18

Du kannst nur Speicher freistellen indem du Spiele löscht die du nicht mehr spielst. Also die Spieldaten, nicht die Speicherstände!
Diese Spieldaten kannst du dann wieder installieren wenn du die gelöschten Games wieder mal zocken möchtest.

Aber eine Festplatte wechseln ist auch kein großer Akt. Die linke obere Seite der Konsolenabdeckung überdeckt die Festplatte. Diese lässt sich leicht entfernen, Videos gibt es dazu auf youtube.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Computer, 7

Hallo GiancarloBVB,

wie schon @ollekvonbollek, sagte, man könnte Speicher freistellen entweder indem man Spiele löscht, oder mit Plattenwechsel, so zu sagen HDD-Upgrade - eine grössere Platte drin einzubauen.
Man sollte auch aufpassen dass die maximale Bauhöhe nicht mehl als 9.5mm wird.


Hier findest du eine ausführliche offizielle Anleitung zum Einbauprozess (auf english):


https://support.us.playstation.com/articles/en\_US/KC\_Article/Upgrade-PS4-HDD/


lg

Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community