Frage von Proximus553, 32

Wie kann ich den Speicher der Festplatte vollständig aktivieren?

Hallo Leute,

ich hab ein recht großes Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine externe 4TB Festplatte gekauft. Diese hab ich mit Windows zum "Wiederherstellungslaufwerk" gemacht. Danach viel mir auf, dass mein Speicher dadurch extrem reduziert war. Um das wieder zu beheben habe ich alle Partitionen der Festplatte (auch die Sicherungspartition von Windows) gelöscht und habe versucht eine neue Partition zu erstellen.

Hierbei trat nun das Problem auf: Die Festplatte ist (siehe Foto) in 2 Bereiche unterteilt. Dem einen, etwa 60% der Festplatte, kann ich mühelos eine Partition mit der Funktion "Neues einfaches Volume..." erstellen, diese löschen oder verändern. Im 2. Teil der Festplatte sind jedoch alle diese Funktionen nicht verfügbar. Ich habe versucht, Linux zu booten und den Partitionsmanager zu benutzen aber das booten Schlug leider fehl.


Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie ich die Festplatte komplett, von Windows aus, resetten kann oder eine einzige grosse Partition mit voller FP-Kapazität erstellen kann wäre ich euch extrem dankbar

Vielen Dank, Situationsbild im Anhang...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 13

Ich kann dieses diese Programme empfehlen:

1. Paragon Partition Manager™ 2014 Free

2. MiniTool Partition Wizard Free

Ich persönlich bevorzuge das 2. Programm ^^

Kommentar von Proximus553 ,

VIELEN VIELEN DANK   XD

Kommentar von ByteJunkey ,

Kein Problem :D

Antwort
von Jensen1970, 5

Falls immer noch Probleme USB Festplattenadapter besorgen und http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

von USB booten Konfiguration nicht ganz einfach 

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 19

Nimm ES Partition Manager. Das ist das einzige Programm, das bei mir geholfen hat. Es bootet in ein eigenes System und legt die Partitionen wieder zusammen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community