gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich den Speed meiner DSL Verbindung erhöhen?

gefragt von GranPadano am 17.04.2008 um 11:10 Uhr

Ich habe eigentlich 16000 bei Arcor, bei mir kommen laut http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ aber nur 1000 an, was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.770 arcor x 203 Internetverbindung x 174 bandbreite x 25 dsl-speed x 3

Smash
beantwortet von Smash am 17. April 2008 11:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Übertagungsgeschwindigkeiten können sehr unterschiedlich an einem Tag sein. Wenn Du WLAN benutzt kann die geringe Übertagungsrate auch an Deiner schlechten Funkübertragung liegen. Mauern, zu weit, schlechte Antenne etc. Auch am Empfangsteil am Computer. Da musst Du suchen, sonst kann man nicht viel machen. Ich erreiche auch sehr selten die maximale Übertragungrate. meist so etwa: 8.389 kbit/s oder ähnlich. Es gibt natürlich bei den Routern große Qualitätsunterschiede. Vor allem bei den Antennen.

anonym
beantwortet von exovedate am 17. April 2008 11:15
2x

Als erstes mal bei Arcor beschweren! 16000 und mehr kann dir kein Anbieter garantieren, da dies abhängig von der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt ist und die wenigsten den direkt vor der Haustür haben. Da Arcor aber nicht sehr Kundenfreundlich ist, empfehle ich dir einen Wechsel zu Alice, da bekommst du den höchstmöglichen Speed der zur Verfügung steht.

Kommentar von 823aa4a7cfc7f82e372cb412d61493casmallIlluminator am 17. April 2008 11:21

alice ist, gerade in letzter zeit, was man so hört aber aich nicht sonderlich kundenfreundlich.

Kommentar von Werniman am 17. April 2008 12:50

Kein Wunder...wer Brad Pitt bezahlen muss, muss halt an anderer Stelle sparen :-)

Illuminator
beantwortet von Illuminator am 17. April 2008 11:13
2x

Beschwer dich bei arcor. Oder hast du vielleicht irgendwelche internet-nutzenden programme während des speedtests im hintergrund laufen gehabt?

anonym
beantwortet von eunio am 19. April 2008 20:58
0x

bevor du dort nachfragst, miß den Speed bei anderen Anbietern und zu verschiedene Tageszeiten. das du bei 16.000D nur 1.000 nutzen kannst, liegt sicherlich nicht an deinem Provider.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.