Frage von KingSmashy, 38

Wie kann ich den Sound meines PC's aus dem mit HDMI Angeschlossenen Fernseher kommen lassen?

Ich habe ein Problem mit meinem PC Sound am Fernseher. Ich habe wenn ich den PC mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließe zwar Bild, aber keinen Ton. Wenn ich wie überall beschrieben steht versuche den Sound in den Windows Einstellungen auf HDMI umzuschalten ist das Gerät nicht angeschlossen. Ich habe auch schon im BIOS geschaut wo sich die Einstellung der Soundkarte finden ließ. Wenn ich dort bei SPDIF Ausgangstyp die Option von SPDIF auf HDMI umstelle kommt dennoch kein Ton.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

PS: Ich habe falls das hilft ein ASUS Maximus VI Hero Mainboard

Antwort
von RoentgenXRay, 29

Redest du vom HDMI-Anschluss des Mainboards (onboard Grafik) oder den der separaten Grafikkarte?

Kommentar von KingSmashy ,

Hab leider keine Grafikkarte sondern ne Intel HD Graphics 4600, also den vom Mainboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten