gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich den Sohn meiner Nachbarn kennenlernen?

gefragt von kaefer1002kaefer1002 am 26.11.2007 um 12:19 Uhr

Ich bräuchte mal ein paar Tips und Strategien, wie ich den Sohn meiner Nachbarn kennenlernen kann. Er parkt immer 10 Meter vor meiner Haustür, ich kann ihn durchs Küchenfenster kommen und gehen sehen. Von meinen Nachbarn weiss ich auch, dass er momentan keine Freundin hat... habe mich schon 2 mal kurz mit ihm unterhalten und wenn er abends kommt (er kommt ziemlich regelmäßig) und mich in der Küche sieht, grüsst er immer sehr nett. Habe schon das Gefühl, dass er mich auch nett findet. Wie kann ich jetzt nähreren Kontakt zu ihm bekommen ( ich kann ja schliesslich nicht dauern ganz zufällig den Müll rausbringen wenn er kommt..;-))...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.209 Beziehung x 8.390

Indy72
beantwortet von Indy72 am 26. November 2007 12:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum truast Du dich nicht, ihn anzusprechen, wenn Dihn so sypathisch findest? Mein Erfahrung sagt, das dies meistens auf Gegenseitigkeit beruht. Du könntest allerdings ein sperriges Ding (z.B. ein Kühlschrankkarton) vor der Wohnungstür so stehen lassen, dass es den Durchgang behindert. Wenn er kommt, bittest Du ihn um Hilfe beim Reintragen. Als Dankeschön ledst Du ihn auf ne Tasse Tee oder Kaffee ein. Und so bist Du ihm etwas Näher gekommen. Der Rest ergibt sich dann mesit von aleine. Du kannst ihn doch vorsichtig ausfragen, oder?

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 26. November 2007 13:22
4x

Ach Ihr Frauen...denk doch nicht so kompliziert. Wir Männer sind Wachs in Euren Händen ;-) Mit anderen Worten: Jeder x-beliebige Vorwand klappt. Du musst einfach nur Deinen weiblichen Charme spielen lassen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. November 2007 12:28
3x
  • Öffne das Küchenfenster und begrüsse ihn auch verbal, wenn er nach Hause kommt.

• Frag ihn, wie sein Tag war.

• Lade ihn zu einer Tasse Kaffee ein.

• Nimm Kontakt zu den Nachbarn auf und versuche auf diesem Wege an den Sohn heranzukommen.

• Sei "zufällig" bei den Nachbarn, wenn er nach Hause kommt.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 26. November 2007 12:51
1x

Wenn du ihn das nächste Mal wieder per Zufall siehst, sage ihm, du hättest ein riesen Problem mit dem PC. Er wird dir sicher helfen.

anonym
beantwortet von sternsucher am 26. November 2007 12:42
1x

na den ersten kontakt hattest du doch schon. dann frag ihn doch halt spaßeshalber ob er nur die wäsche bringt bzw. abholt oder ob er auch lust hätte noch einen kaffee bei dir zu trinken. das kann doch nicht sein, dass so ein netter mann so oft nur aus elternliebe in deine nähe kommt ;-)

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 26. November 2007 12:41
1x

leg mal deinen Wocheneinkauf auf den Tag oder die ungefähre Zeit- er wird dich nicht allein die schweren tüten tragen lassen-wetten? Und als dankeschön gibts nen Kaffe.

jiggler
beantwortet von jiggler am 12. April 2008 03:21
0x

mal einfach hingehen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.