Frage von RuffyMemo, 41

Wie kann ich den Sleep Button billig ersetzten?

Ich besitze ein iPhone 5

Antwort
von horschd2991, 15

Am billigsten ist es natürlich ihn selber zu ersetzen. Dazu muss jedoch alles ausgebaut werden was im Gerät ist.

Empfehlen würde ich das allerdings nur wenn man sich das zutraut und das nötige Geschick und Feingefühl hat. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass man dazu gute Nerven haben sollte.

Aber prinzipiell ist das eigentlich nicht schwierig sofern man oben genannte Voraussetzungen erfüllt.

Das Ersatzteil sowie das Werkzeug bekommt man zusammen für ca. 10-15€ bei e-Bay.

Aber vorsicht: Auf e-Bay wird auch viel Schrott  verkauft. Ich musste das Power-Flex Kabel 3mal! bestellen bis ich eines hatte welches nicht irgend einen Defekt hatte.

Antwort
von Gummileder, 7

Bei idoc.eu.

Ansonsten selber machen, aber nicht ohne Feinmechanische, Handwerkliche Fähigkeiten. Man kann schnell mehr zerstören als reparieren. Neben dem nötigen Werkzeug ist auch noch so ein Teil, in dem man die Schrauben genau so ablegen kann wie sie im Geräte verbaut sind. Das ist sehr wichtig weil kaum eine Schraube der anderen gleicht.

Hier gibt es Anleitungen: ifixit.com

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hi RuffyMemo,

bevor du den Button wagemutig selber versuchst zu tauschen, schau mal, ob du nicht evtl. für das Austauschprogramm von Apple in Frage kommst: https://www.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 5

Hallo RuffyMemo,

wenn du es dir zutraust kannst du den Power/Sleep Button selber tauschen oder du aktivierst "AssistiveTouch".

Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen --> AssistiveTouch

Das ist ein virtueller Button, der dir wieder Kontrolle über dein iPhone gibt, sofern es in Betrieb ist. Sollte das Telefon ausgeschalten sein, musst du es an den Strom stecken damit es sich einschaltet.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André von xPhone Repair Service

PS: Wir reparieren seit Jahren iPhone Geräte. Die Reparatur des Power/Sleep Buttons kostet 39€. Gerne kannst du dich mit uns unter www.iPhone-Werkstatt.org in Verbindung setzen. Dort erhälst du auch ein einblick in die gesamte Preisliste.

Antwort
von lser02, 2

In den Einstellungen unter Bedienungshilfen findest du den AssiveTouch.

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Hier eine anleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community