Frage von Joker1090, 32

Wie kann ich den Simlock überprüfen?

Hey Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 und wollte es verkaufen. Ein Interessent möchte unbedingt wissen, ob es einen Simlock oder Branding hat.

Weiß jemand, wie bzw wo ich über Internet überprüfen kann, ob mein Gerät Simlock bzw Branding hat?

Danke im Voraus.

Antwort
von wiki01, 32

Du kannst es einfach überprüfen, indem du eine andere (von einem anderen Provider) SIM-Karte einsteckst. Und wenn du dann deren Pin-Code eingegeben hast, und das Telefon funktioniert, ist es simlock- und brandingfrei.

Kommentar von priesterlein ,

Es ist nicht garantiert, dass es auch brandingfrei ist, aber es ist dann sicher, dass kein simlock drauf aktiv ist.

Kommentar von Joker1090 ,

Danke für die Antwort aber das Problem ist, dass ich keine 2. SIM habe...ich weiß ja das es keinen Simlock hat aber ich würde es dem Interessenten gern beweisen aber wie nur außer diese Möglichkeit?

Antwort
von priesterlein, 31

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/tipps/simlock-pruefen-check-fuer-iphone-...

Da du keine andere SIM hast, bleibt dir nur eine Anfrage bei deinem Netzbetreiber. Aus dem Artikel:

"Alternativ könnt ihr bei dem Mobilfunkanbieter erfragen, ob das Gerät mit einer entsprechenden Sperre versehen ist."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten