Frage von Johannisbeergel, 14

Wie kann ich den Scrollbalken beim Macbook besser einstellen?

Hallo,

ich hab ein neues Macbook gekauft und mich nervt etwas, dass zB in Safari der Scrollbalken nicht dauerhaft da ist. Ich muss immer erst doppelklicken, dann kommt er. Aber wenn ich zB mit den Pfeiltasten nach unten scrolle, dann ist der "Fluss" nicht flüssig, sondern anstrengend für die Augen.

Gibt es da Möglichkeiten, da was einzustellen oder zu optimieren? zB dass der Scrollbalken dauerhaft da ist bzw erscheint sobald man mit der Maus dorthin fährt? Nervt total immer erst dahinklicken zu müssen...

Wenn ich zB die "Mit zwei Fingern schieben" - Methode anwende, scrollt er auch nicht flüssig, sondern ruckartig und hängt oft. 

Antwort
von Christophror, 9

Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Allgemein verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community