Frage von Gnomfan, 54

Wie kann ich den Schweißgeruch aus meinen Stoffschuhen kriegen?

Hallo, allerseits! Seit einiger Zeit schon habe ich folgendes Problem: Meine Stoffschuhe verströmen einen sehr starken Schweißgeruch! Erst dachte ich, es würde an den Sohlen liegen. Ich habe sie vor zwei Wochen ausgewechselt und die Schuhe in der Waschmaschine mitgewaschen, aber der Geruch verschwindet einfach nicht richtig! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht weiter, wie ich den Geruch am besten daraus kriegen kann...

VG Gnomfan

Antwort
von Ratte20, 43

Ich habe mal gehört, dass es hilft sie in eine Plastiktüte zu verpacken und für 2-3 Tage einzufrieren. Aber ob das besser hilft als Waschen weis ich nicht.

Ansonsten gibt es für wenig Geld Schuhdeos, die oft auch Silber enthalten. Silber wirkt desinfizierend und soll so den Geruch verschwinden lassen. Je nachdem wie empfindlich der Stoff ist, könnte man diesen Effekt auch mit Desinfektionssprays erreichen.

Antwort
von Jeschie2014, 39

Lege einfach zwei Teebeutel in einen Schuh rein. Am nächsten Tag ist alles wie immer.
Auch eine aufgeschnitte Zitrone hilft

Antwort
von OdellBeckhamJr, 40

Schuhdeo, 3 tage lang jeden tag 1-2 mal ansprühen und dann auf balkon oder iwo raus stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten