Frage von miaxamelie, 124

Wie kann ich den schwarzen Bildschirm nach dem Windows 10 Update beheben?

Hallo Leute,
Ich habe gestern das Windows 10 Update durchführen lassen.
Doch nach dem Update folgte ein schwarzer Bildschirm nach dem Windows Logo.
Ich habe recherchiert ohne Ende doch nichts hat mir weiter geholfen...
Tastenkombinationen wie 'Windows + P + Enter', Alt + F4' sowie blind einloggen, neustarten oder den Laptop auf- und zuklappen - es hat einfach nicht geklappt.
Man sieht man Striche und noch etwas - Bild wird angehängt
Außerdem geht mein Laptop von alleine aus und wieder an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Danke im Voraus

Antwort
von BlackHorse24, 95

Hi,

Dein Problem ist, das der Grafikkartentriber von Win 10 "wahrscheinlich" mit deiner Grafikkarte im Laptop nicht klar kommt.

Das heißt die Karte in deinem Laptob ist zu alt und das system macht aus Sicherheitsgründen immer wieder einen neustart, damit deine Graka nicht beschädigt wird.

Du kannst nur Laptop formatieren und dein altes wieder neu drauf Spulen oder versuch System Wiederherstellung.

Kommentar von miaxamelie ,

Und wie kann ich das machen ?

Kommentar von BlackHorse24 ,

Wenn du gar keine Ahnung hast, ist es ratsam einen Fachmann zu holen, an sonsten kannst du deine original Windows CD einlegen, von dieser aus Booten lassen und den Anweisungen folgen.

Irgendwo hast du dann auch die möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen.

Booten kannst du einfach, wenn du beim start des PC/Laptop, bevor er anfängt das windows zu laden, F11 oder bei mir ist es so F8 drückst und von CD starten auswählst.

Danke für den Tipp !

Antwort
von T4ktikfuchs, 76

Hallo miaxamelie,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop nach dem Windows10 Update und hab ihn einfach von einer Person, die sich damit auskennt, reparieren lassen...Also alleine solltest du das nicht machen.

Gruß T4ktikfuchs

Achso okay... Danke für den Tipp !

Antwort
von Andyplayer1, 72

Was sind d das für komische Farben ?
Also das oben?
Sieht nicht danach aus als würde es am Sys. liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community