Frage von Mrpat1605, 56

Wie kann ich den Schreibschutz der SD Karte deaktivieren, damit wieder Datein drauf gespeichert werden können (Bitte IT Spezialisten)?

Ich kann auf meinem Handy keine Fotos mehr bei Whatsapp schicken oder empfangen, keine Memos machen oder empfangen. Und auch keine Fotos mehr mit der Kamera machen. OBWOHL LAUT SPEICHER NOCH 6GB FREI SIND.

Ich habe schon alles versucht, SD Karte in den Computer. (Ja der Schalter vom Schreibschutz ist deaktiviert) und dann versucht Daten zu löschen, geht nicht, Also sie sind dann weg, aber einmal SD Karte rein und wieder raus: Alle Daten wieder da! Auch ueber Eigenschaften der Dateien habe ich den Schreibschutz deaktiviert, bringt nix. Sogar wie ich auf manchen Seiten gelesen habe, dann die Nutzungsrechte und alles geändert, bringt nix. Immer das selbe, 6GB frei aber kann immer noch nix speichern. Die Daten der SD Karte habe ich mal auf eine andere Karte überspielt und es dann versucht: Dann wurden die Datein nicht erkannt.

Das alles hat angefangen als ich mir den CCleaner installiert habe und im Aufräumwahn muss ich dann wohl irgendwie den Schreibschutz oder vielleicht Speicherschutz aktiviert haben, anders kann ich mir das nicht erklären, weil bevor ich den scheiß Cleaner nicht hatte, ich keine Probleme hatte. Natürlich ist CCleaner wieder deinstalliert, aber den Schreibschutz hat er mir da gelassen..

Ich brauche echt Hilfe, weil da alle meine Lieder und Fotos auf der SD Karte sind.

Antwort
von Hayns, 30

Wenn Du alles (Kontakte/Bilder...) von Deinem Handy gesichert hast, dann kannst Du es auf, "Werkseinstellung", resetten. Dann sollte der Mist weg sein.

Antwort
von AuWeia12345, 33

zuerstmal nehme ich an das du - jippieh - android 5 benutZT

antworte mir,dawird dir jehoöfen

Kommentar von Mrpat1605 ,

Ja Android 5.1

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ja moinsen auch, dein Problem ist wech de witsch mit ner app namems SD Fix musste aber drauf achten dat de für 5.xx ist

mfG

Kommentar von Mrpat1605 ,

Wenn ich die App "NextApp SDFix" ausführe kommt die Fehlermeldung "Modifications could not be performed, failed to obtain root access. This modification can only be completed if you have root/superuser access to this device."

Antwort
von PlayerN, 42

Formatiert die Karte doch einmal.

Kommentar von Mrpat1605 ,

Dann ist doch alles gelöscht?

Kommentar von flowerwithloser ,

Richtig, du kopierst alle Daten runter, formatiert, und haust alle Daten wieder drauf.

Kommentar von PlayerN ,

Genauso meinte ich es, da brauch man nicht gleich beleidigen. 

Kommentar von Mrpat1605 ,

So ähnlich habe ich das ja schon gemacht. Die Daten kopiert, dann aber auf eine andere SD Karte geladen, diese dann ins Handy getan und dann konnte das Handy weder Fotos noch Musik erkennen "Dateityp nicht unterstützt" und die Fotos waren alle einfach nur schwarz

Kommentar von PlayerN ,

Formatiert hast du also nichts?

Antwort
von adenosi, 31

Versuch mal den Dateibrowser vom System.

Kommentar von Mrpat1605 ,

Hab ich gerade runter geladen. "Total Commander"  Wenn ich versuche etwas zu löschen kommt immer die Mitteillung: Konnte nicht gelöscht werden

Kommentar von adenosi ,

Hast du es schon hinbekommen?

Wenn nicht, versuch den Systemeigenen Dateibrowser, keinen ausm Playstore.

Einstellungen > Speicher > Gerätespeicher > Durchsuchen.

Das müsste den Systemeigenen Browser öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community