Frage von SYSCrashTV, 49

Wie kann ich den Root vollständig entfernen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir nun einen Onlinebankingzugang einrichten lassen mittels der Sparkassen S-PushTAN-App. Nun habe ich auf meinem Handy aber Root, was mir die Nutzung unmöglich macht, da die App dann nicht startet.

Nun will ich meinen Root aber behalten und will stattdessen eine VM auf dem PC mit Android machen, wo die App rein kommt und fertig. Nun habe ich mir eine Android-x86-VM zugelegt und als erstes SuperSU zu installieren, da ich dort die Möglichkeit habe einen unroot zu machen. Nun noch im Debug die su aus dem xbin-Ordner gelöscht...

...Und die App meint immer noch dass mein Gerät gerootet sein soll. Habe ich was vergessen?

Antwort
von punktegammler, 36

Benutze doch einfach einen Root cloak, dann wird der Root für die APP verdeckt.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das funktioniert leider nicht, das habe ich schon auf meinem Handy versucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community