Frage von Anwender41, 43

Wie kann ich den RFID Leser beim DELL LATITUDE E6500 für PC/SC verwenden?

Hi,

erstmal eine Kurzfassung für Lesfaule ;) : ich versuch schon seit längerem den RFID Leser meines PCs für eigene Zwecke (PC/SC) zu verwenden, bekomme es aber leider nicht hin. Die Anleitung ( der Link steht unten ) hat bei mir leider nicht geklappt.

und hier die lange und ausführliche Fassung: ich habe schon seit längerem diesen PC bin auch sehr zufrieden damit. Doch seit dem ich herausgefunden hab, dass er einen RFID Chipset drin hat, lässt mich dieses Thema nicht mehr los! Ich weiß, dass ich über den DDPA ('Dell Data Protection Assistent) mich mit einer Smartcard (EC-Karte geht übrigens auch) mich an Windows anmelden kann. Aber gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich den Sensor auch für mich selber verwenden kann, also so dass ich mit einem Programm darauf zugreifen kann (PC/SC)? Eine Anleitung dafür habe ich schon gefunden, aber die Funktioniert bei mir nicht ;( ( https://ridrix.wordpress.com/2009/10/13/how-to-enable-pcsc-support-for-dell-cont... ) Zu dem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich damit auch meinen RFID Schlüsselanhänger (125 kHz) betreiben kann....

vielen Danke für eure Hilfe und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr!

LG Anwender41

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community