gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich den Regional-Code beim DVD-Player meines Laptops umstellen?

gefragt von NeuBerlinerin am 17.04.2008 um 12:57 Uhr

Hallo, habe ein Problem.. Ich hab den Regionalcode meines DVD-Players schon mehrmals geaendert. Zuletzt habe ich eine DVD mit Regio-Code 1 gesehen.... Ein letztes Mal darf ich aender, was mir auch bewusst ist. Da die deutschen DVd's Regio-Code 2 haben, will ich das letzte Mal auf 2 aendern. Nur leider zeigt mir mein PC den Fehlercode 8090000F an: Der Regionscode der Disc stimmt nicht mit der Regionseinteilung des DVD-Players überein.

Aber da steht dennoch, dass ich noch einmal wechseln kann... Wie mach ich es, dass ich wieder DVD's kucken kann??

Reply

anonym
beantwortet von Werniman am 17. April 2008 13:28
2x
Thumb_up

Ohne Gewähr auf Legalität: Es gibt Programme,die den Regionalcode aushebeln können..die laufen im Hintergrund und spielen dem Software-Player einen anderen Regionalcode vor,als das Laufwerk hat. Alternativ könntest du eine gehackte Firmware des DVD-Laufwerks aufspielen,dann kann das Laufwerk alle RCs dauerhaft abspielen.

M. P.
beantwortet von M. P. am 17. April 2008 13:15
1x
Thumb_up

Du kannst ihn maximal 5 x ändern. Danach hilft nur noch ein Crack ! Oder Deinstallieren und neu installieren der SW. !

Kommentar von Werniman am 17. April 2008 13:26

Die Zahl der RC-Änderungen ist nicht in der Software gespeichert,sondern in der Firmware des DVD-Laufwerkes. Software neu installieren bringt also nix.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 17. April 2008 14:28

Aha... dann wars so.. ich würde es dann eh cracken... Nervige Angelegenheit... Aber... mal ganz ehrlich... Bislang habe ich erst ein mal umgestellt...

anonym
beantwortet von NeuBerlinerin am 17. April 2008 13:41
0x
Thumb_up

Danke fuer die Antworten... Die Frage stellt sich aber, warum ich es nicht aendern kann, obwohl es noch ein letztes Mal moeglich ist. Liegt das wirklich an der DVD oder ein Fehler im Programm???

Kennt jemand ein Programm, welches den Regionalcode aushebeln kann?

Lieben Dank, Helena

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 17. April 2008 14:26

Es gibt ein Programm namens "DVD Region Free+CSS" das das angeblich kann. Kostet allerdings was, aber es gibt eine Testversion. Ansonsten gibt es Firmware ohne Regionalcode-Überprüfung für verschiedene Laufwerke unter rpc1.org. Aber selbst mit einer reparierten Firmware kann noch die DVD-Player-Software Probleme machen, in dem Fall könntest du stattdessen VLC (videolan.org) verwenden.

anonym
beantwortet von NeuBerlinerin am 17. April 2008 14:25
0x
Thumb_up

Danke nochmal an alle...

Habs grade mit einer Testversion (90 Tage) versucht bei dvdidle.com funktioniert...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.