Wie kann ich den radius vom Kegel ausrechnen wenn ich nur die Oberfläche und S habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die Formel -->

r = - (p i * s - √(pi) * √(4 * O + pi * s ^ 2)) / (2 * pi)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Angaben -->

s = 10.81 cm und O = 425 cm ^ 2

r = - (pi * 10.81 - √(pi) * √(4 * 425 + pi * 10.81 ^ 2)) / (2 * pi)

r ≈ 7,4206 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maren16nrw
11.03.2016, 11:32

Danke:)

1

Der Oberflächeninhalt hat bestimmt auch eine Formel, stell die Formel nach r um, setz dann die Zahlen ein, fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maren16nrw
10.03.2016, 18:59

Ja das weiß ich aber in der formel ist dann einmal rhoch2 und r und dann kann ich das nicht 

0

Was möchtest Du wissen?