Frage von Gigatronic, 4.393

Wie kann ich den PS4 Controller mit dem Galaxy S7 verbinden?

Hallo, ich habe versucht meinen Dualshock 4 mit meinem S7 zu verbinden um PSP spiele zu spielen. Der Controller verbindet sich problemlos mit dem Handy und lässt sich als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen. In den Bluetooth- Einstellungen ist er als Eingabegerät erkannt und aktiviert, jedoch kann ich damit nichts steuern. Weder in PPSSPP, noch irgendeiner anderen App. Zwar scheint zumindest PPSSPP zu erkennen, dass der Controller angeschlossen ist, nimmt aber trotzdem keine Tastenanschläge an.

Software ist auf dem neuesten Stand

Mit dem LG G FLEX 2 gab es diese Probleme nicht.

Danke für die Hilfe

Antwort
von Tobschi7, 4.068

Ich habe in einem Reddit Thread gelesen dass das S7 einfach keine controller unterstützt. Vermutlich weil Samsung einen eigenen controller auf den Markt schmeißt.

Bis jetzt gibt es auch keine Tipps oder Tricks wie man es zum laufen bekommt

Antwort
von derfragendeme, 3.770

Schreib auf Youtube, wie man es macht. Eventuell müsstest du dein Handy rooten, was dein Handy schädlich wäre. Du verlierst dein Garantie..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten