Frage von DeGraf, 43

Wie kann ich den Prozessor meine Laptops aufrüsten?

Ich hab einen Laptop mit 12GB Arbeitsspeicher, leider hab ich einen so schlechten Prozessor das ich froh sein kann das Office läuft. Da wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Laptopprozessor aufzurüsten ohne ihn aufschrauben uu müssen.

Antwort
von Helfenderuser, 19

ohne ihn aufschrauben zu müssen

Ehm, wie bitte? Nein, du kannst keinen Prozessor von außen einbauen?

Bei den meisten Laptops ist das gar nicht möglich, ohne ihn aufzuschrauben aber wirklich bei keinem. xD

Antwort
von Pooooopel, 27

Hey! 

Natürlich kannst du ihn nicht aufrüsten wenn du deinen Laptop nicht aufschraubst.

Du kannst deinen Laptop mal von einem Fachmann überprüfen lassen und der sagt dir dann, ob eine Aufrüstung möglich ist. :)

Antwort
von AllAboutPC, 31

Geht nicht, die sind meist fest verlötet.

PS: selbst wenn es gehen würde, ohne aufschrauben kann man keine Hardware nicht austauschen. Der Prozessor ist ja innen drin, und nicht 'auf' dem Laptop ^^

Kommentar von 716167 ,

In Ultrabooks wohl, in normalen Notebooks sind die gesockelt.

Kommentar von AllAboutPC ,

Nein. Ich hatte schon circa 5 Laptops, in keinem konnte man die CPU austauschen. Es gibt vielleicht Ausnahmen, aber 99% aller CPUs in Notebooks, sind verlötet.

Kommentar von 716167 ,

Fast mein gesamter Hardwarebestand @home besteht aus Notebooks. Alle mit gesockelter CPU. Liegt vielleicht daran, dass ich Businessgeräte verwende.

Kommentar von AllAboutPC ,

Naja ich ausschließlich Gaming Notebooks

Antwort
von Sparkobbable, 11

Zumal das aufrüsten sehr schwierig, nicht sinnvoll und sehr teuer ist und sich nicht lohnt, geht es ohne auf Schrauben erst recht nicht

Antwort
von 716167, 34

Ohne Schrauberei geht das nicht. Was hast du denn für einen Prozessor drin?

Ausserdem sollte dir bewusst sein, dass Notebooks nur sehr begrenzt aufgerüstet werden können.

Kommentar von DeGraf ,

Und über Usb oder sonst einen Anschluss geht da nichts oder?

Kommentar von 716167 ,

Nein. USB wäre eh viel zu langsam, um darüber eine CPU anzusteuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten