Frage von ganymed2701, 187

Wie kann ich den Provider (Drittanbieter) meiner SIM Karte herausfinden?

Hallo, habe seit ewigen Jahren eine SIM Karte (Xtra Card) der Telekom, aber offenbar steckt ein Drittanbieter dahinter (dazu gleich mehr). Aufgeladen habe ich aber immer über das T-Mobile Portal oder auch im Telekom Laden. Zwischenzeitlich habe ich die SIM Karte mal auf eine Micro SIM Karte wegen Wechsel auf IPhone 4 zurechtgestanzt. Und nun brauche ich für mein neues Handy eine Nano SIM Karte. Hatte gelesen, dass die Telekom den Tausch umsonst macht, macht sie auch, aber im Telekom Laden fand die Dame meine Nummer nicht im System und konnte meine SIM Karte nicht tauschen. Sie meinte, das könne nur daran liegen, dass ein Drittanbieter dazwischen ist. Sie hat dann meine SIM Karte ausgebaut und draufgeschaut, ursprünglich stand der Provider wohl am Rand, aber da der nun weggestanzt ist.... Ihr versteht! Und um der Frage vorzubeugen: Nein, ich habe den Stanzrand nicht aufbewahrt und habe auch sonst keine Unterlagen mehr dazu. Habt Ihr irgendeine Idee??? Habe ich jetzt Pech gehabt und muss meine Nummer wechseln? Das wäre echt schade, denn ich habe eine so tolle Nummer (das klingt jetzt blöd, aber es ist wirklich so!). Bin gespannt auf Eure Antworten!

Antwort
von andie61, 182

Im Link findest Du alle Prepaid  Anbieter die das Telekomnetz nutzen

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-nach-netz.html

Kommentar von ganymed2701 ,

Hallo, das ist super, danke, aber irgendwie nicht hilfreich, denn ich bin mir sicher, dass es keiner der 10 dort stehenden (für Telekom) war. Wie gesagt, ich habe die Karte schon ewig, wahrscheinlich ist es ein Provider, der heute anders heißt oder den es im schlimmsten Fall nicht mehr gibt? Ich habe übrigens gaaaanz dunkel in Erinnerung, dass es etwas mit "Alpha....." gewesen sein könnte (aber ich kann mich auch täuschen). Vielleicht muss ich bei allen 10 nachfragen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten