Frage von C0r3bl00d, 92

Wie kann ich den pc verwenden?

Hallo, Ich habe vor kurzem einen ausrangierten pc aus der schule mitnehmen dürfen. Bildschirm und tastatur sowie maus und kabel habe ich jz auch. Doch leider, wenn ich den pc anschalte öffnet sich ein blackscreen auf dem zu sehen ist, dass ein unberechtigter versuch stattfindet das bios zu aktualisieren. Ich würde gerne mit einer disc linux auf den pc hauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den pc komolett zurückzusetzen? Ohne biochemische mittel? Oder gibt es sonst irgendeine methode mit der ich endlich den pc nutzen kann? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas2508, 66

Du könntest zuerst einmal die Batterie, die auf dem Mainboard sitzt für mindestens 10 Sekunden entfernen. Dann setzt sich das BIOS zurück und du müsstest es normal starten können.

Wäre eine Möglichkeit ohne biochemische Mittel (wie auch immer du darauf gekommen bist, dass solche Mittel helfen könnten. Naja, vielleicht um die Edelmetalle rauszuholen :-D ).

Kommentar von C0r3bl00d ,

sorry keine biochemie hahahah ich hab das entmagnetisieren gemeint aber danke

Antwort
von LugderEchte, 39

Hau die Festplatte raus und resette die Bios!

Antwort
von Jensen1970, 52

Festplatte ist drin ? 

Antwort
von gonzo1233, 25

Lade doch das Handbuch zum Rechner aus dem Web herunter und lies diese mal vollständig aufmerksam durch. Befolge die Hinweise.

Boote den Rechner mal von einer Linux Live DVD, erscheint nun der Desktop? Die DVD Abbilder gibt es kostenfrei im Web.

Antwort
von LeonardM, 45

Installationsdisk rein, neu partitionieren und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten