Frage von DavidBay, 89

Wie kann ich den Ordner System Volume Information löschen?

Der Ordner hat 50 GB . Ich habe schon vieles versucht aber ging nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von Roderic, 67

Du solltest auf keinen Fall den Ordner löschen, aber du kannst einstellen, wie groß er werden kann.

Geh auf Eigenschaften Computer und dort auf den Punkt Computerschutz.

Stell ein, daß alle Laufwerke individuell überwacht werden.

Dann such das betreffende Laufwerk raus und schieb den Regler, der die Größe des für den Computerschutz zu verwendenden Speicherplatz einstellt, weiter nach links.

Antwort
von Roderic, 61

Selbst wenn es dir gelingen sollte, den zu löschen (ja - das geht), wird Windows den beim nächsten Start wieder anlegen,....

...solange die Funktion "Computerschutz" für das betreffende Laufwerk aktiviert ist.

Wie du den deaktiviert kriegst, das krieg ma schön selber raus. Mach dein Windows selber kaputt, ich helf dir nicht noch dabei. ;-)

Antwort
von bluesman3, 54

Nein, den Ordner kannst Du nicht löschen,weil

1.es ein Systemordner ist

2.der Ordner die Attribute "Hidden" und"System" hat.

Du kannst allerdings die Inhalte sehen, wenn Du die Attribute entfernst.

Danach kannst Du auch Inhalte löschen, aber damit musst Du vorsichtig sein, wenn Du nicht weisst, was Du tust. Es besteht dann die Gefahr, dass Dein System nicht mehr booten würde.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community