Frage von roffermann, 157

Wie kann ich den Network-manager neu installieren ohne Internetverbindung?

Guten Abend die Damen und Herren, ich habe das BS Ubuntu-studio 14.04(also Ubuntu 14.04); und plötzlich geht mein Network-manager nicht mehr. Das Icon in der oberen Leiste erscheint auch nicht mehr und nach dem Hochfahren erscheint eine Systemfehlermeldung. Ich habe daraufhin ein Live-dingens gestartet und mich mit "sudo mount /dev/sda5 /mnt" und sda6 -dann "sudo chroot /mnt" erfolgreich in das System eingeklingt und versucht das System zu reparieren. Leider benutzt der Terminal dann auch die Internetverbindung des gemounteten Systems. Also die gleichen Fehlermeldungen als wenn ich direkt ohne Live-dingens in diesem System versuche zu reparieren. Verflixte Hacke!!! Auf diesem Weg klappt eine Reparatur wegen mangelnder Internetverbindung leider nicht. Die DVD habe ich jedoch und es sollte doch möglich sein den Network-manager von DVD zu installieren. Also nun ... wie könnte ich dieses Problem stemmen? Mit Internetverbindung könnte ich ja mit "sudo apt-get install --reinstall network-manager network-manager-gnome" das Teil fixen, jedoch ohne ist es ein Problem. Gruß aus meiner neuen Wohnung in Essen ( die Postleitzahl muß ich hier gleich mal ändern ) Goofy

Antwort
von androhecker, 139

Wenn es sich  wirklich dadurch lösen lässt kannst du die Deb Datei (gibts hier: http://packages.ubuntu.com/search?keywords=network-manager) auf einen Stick packen, network-manager deinstallieren und die deb mit "sudo dpkg -i paket.deb" installieren.

Kommentar von roffermann ,

Danke - werde ich direkt versuchen, Gruß Goofy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community