Frage von Saramolo, 15

Wie kann ich den Namen eines objektes aufrufen das von einem near sensor erkannt wurde?

Ich will einen Charakter erstellen der betimmte andere Charaktere angreift, dazu habe ich einen near sensor genommen der auf bestimmte Propertys reagiert, aber wen er reagiert muss ich den Namen des Mesh des anderen Charakters in einen Steering actuator einfügen. Weiß jemand wie das funktioniert? ich hab es mit folgendem code versucht, aber es funktioniert nicht

if nearSensor.positive:

  steeringActuator.target = nearSensor.hitObject.name
Antwort
von Voltiment555, 2

Hallo Saramolo!
Nun erstmal kannst du das ".name" weglassen. Ansonsten ist am Skript nichts falsch, du hast bloß vergessen den Actuator zu aktivieren. Das machst du mit "cont.activate(steeringActuator)".

Hier das funktionierende Skript:

if nearSensor.positive:

    steeringActuator.target = nearSensor.hitObject
    cont.activate(steeringActuator)

Sollte das nicht funktionieren, vergewissere dich, dass das Skript auch getriggert wird :)

Bei weiteren Fragen oder Hilfe schreib mir einfach :)

Grüße, Daniel

Antwort
von Prisonofmind1, 6

Was sagt denn die Konsole dazu?

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