Frage von NitroRabbit, 51

Wie kann ich den Musikbot per AIMP im Teamspeak 3 hören?

Hallo,

ich suche bei AIMP die Einstellungen, das mein Teamspeak-Musikbot den Soundoutput bekommt. Ich finde dazu leider nichts eindeutiges in den Einstellungen. Desweiteren habe ich per Winamp hohen Qualitätsverlust (deshalb will ich es wechseln), wie kann ich das dann begrenzen das die Musik dennoch gute Qualität hat? (Ich möchte dennoch in einem Channel reden können, wenn ich auf Musikchannel switche hört man alles auf einer Seite bzw manche Leute garnicht, die Qualität ist dennoch zu gering).

Danke :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 40

Hallo,

wähle in "AIMP" oben links das kleine Symbol für "Systemeinstellungen" und anschließend den Tab "Wiedergabe". Hier kannst du unter "Gerät" den gewünschten Ausgang wählen.

Achte darauf, dass das gewählte Wiedergabegerät mit dem im Teamspeak Client gewählten Aufnahmegerät für den Client übereinstimmt.

wie kann ich das dann begrenzen das die Musik dennoch gute Qualität hat?

Bitte formuliere deine weiteren Fragen genauer.

LG Marc

Kommentar von NitroRabbit ,

Vielen Dank :)

Ich meinte eingrenzen, im Sinne vor weiteren Qualittsverlusten vorzubeugen.

Es gibt ja sehr viele Einstellungen für AIMP, ich muss mich denke ich dort erstmal einlesen. Aber wenn ein paar Stichpunkte kommen könnten, wo ich am meisten noch die Qualität beeinflussen kann, dann wüsste ich wonach ich suchen muss.

Antwort
von xdmartinhi, 34

Hey ich emofehl dir das du dir ein Musikbot mietest. Aktuell ist der Sinusbot sehhr gut und beliebt. ts-coach.com und ts3index.com vermieten den aktuell. DU kannst natürllich auch falls du eiinen vserver hast dir die gratis Version downloaaden oder für dein windows pc(64Bbit ts3client ist erforderlich).

Zu dem andern Thema prrobier mal Opus Musik oder Opus Musik und banndbreite bzw qualität ganz nach rechts

Kommentar von NitroRabbit ,

Allzu wichtig ist mir der Musikbot auch nicht, das ich den gleich mieten möchte. Doch ich wollte auch nur nachfragen, ob es Möglichkeiten gibt, die Qualität eines Bots zu erhöhen.

Mit Opus Music bekomme ich wie gesagt die Musik nur auf die linke Seite, ist nicht so schön. Dennoch habe ich leichten Qualitätsverlust.

Habe gerade mal Testweise andere Musik laufen, mit der funktioniert das einwandfrei. Orchestral fordert wohl zu viel Bandbreite, werde mal Stufenweise Komprimierungen an den mp3´s vornehmen, probieren schadet mal nicht, obwohl ich ungern die Musik mit Absicht verschlechtern würde :/

Nitro

Kommentar von xdmartinhi ,

Mhm. Naja ich könnte dir 2 musikbots for free schenken. aber du kriegst das nur ganz links?? Kommt rechts ne fehlermeldung? Undd der sinussbot wäre bei ts3index sehr günstig. Er ist stabil und nach 1-10sekundden der bezahling maximal 2min fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten