Frage von misscreative, 15

Wie kann ich den Kunstunterricht mit meinen Nichten heute interessant gestalten?

Guten Morgen,

fahre heute zu meinen Nichten. Brauche kreative Aufgaben für meine Nichten (5-10 Jahre), die sie ruhig halten, so dass ich nebenbei lernen kann. Freue mich über kreative und interessante Vorschläge.

Grüße, misscreative

Antwort
von assssssssss, 8

Das ist wirklich schwierig zu bewerkstelligen. Aber vllt. gibst du ihnen ein kleines Kunstprojekt auf für Ostern? damit sie ihre Eltern überraschen können?

Z.B.: eine kleine Osterchoreografie? Also Tanz oder Theater.... Eine Bastelaufgabe wäre aber wahrscheinlich auh nicht schlecht, sowas wie Karten zeichnen basteln (in 3D)....

Wenn es darauf hinausläuft, dass du ungestört lernen willst, geht das eigentlich nie so richtig...

Naja, vllt. war ja eine kleine Anregung dabei...

viel Spaß und LG

Antwort
von lehrerin123, 9

Gerade bei der 5-Jährigen ist nicht davon auszugehen, dass sie sich über längere Zeiträume konzentriert mit einer Sache auseinander setzt, jedenfalls nicht ohne Anleitung und weitere Kommunikation. Jedenfalls nicht im Durchschnitt. 

Aber vll. können die beiden Schwestern sich gemeinsam beschäftigen, du kannst ja die Ältere einspannen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community