Frage von Unicorn5678, 31

Wie kann ich den Konflikt mit meiner Schwester lösen?

Hallo. Zum Verständnis sind folgende Informationen notwendig. Meine kleine Schwester (18) ist Mager und Sportsüchtig. Sie hat einen BMI von 16 und alles fing vor etwa einem Jahr an. Vor 4 Monaten ist es dann eskaliert, ich hatte es schon vorher erkannt, meine Eltern dann schließlich auch.. jetzt ist meine Schwester in "Behandlung " bei einer Psychologin. Doch sie hat kein Gramm zugenommen, macht immer noch extrem viel Sport (7 mal die Woche, min. 1 Stunde Cardio) und sieht aus wie ein Skelett. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie nichts kapiert hat. Doch das ist nicht alles, meine Schwester kontrolliert mich 24/7. Damit meine ich, was ich esse, wie viel ich esse, wie viel Sport ich mache usw.. Sie rastet komplett aus wenn wir zusammen essen und sie zum Beispiel das größere Btötchen bekommt. Wenn wir kochen muss ich alles abwiegen und wehe sie hat 1 Gramm mehr auf den Teller. Das ist keun Scherz. Das selbe ist mit dem.Sport. Wenn sie mich sieht wenn ich zum Beispiel Sit ups machen sieht rastet sie komplett aus. Ich muss ihr versprechen, dass ich wenn nur mit ihr Sport mache. Auch kann ich nicht mal alleine in meinem Zimmer sein ohne das sie mich kontrolliert und wissen will was ich mache. Meine Eltern sind auch schon komplett fertig, weil wir uns deswegen dann streiten. Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll.. Hat einer von euch ähnliches erlebt oder einen Tipp für mich ? danke schonmal

Antwort
von safur, 12

Erstmal klare Konfrontation: Du hast dein Leben, ich habe mein Leben!
Ich akzeptiere dich so wie du bist, gestatte es mir auch so zu leben wie ich möchte!

Streit? Worum denn überhaupt? Sag klar ich fühl mich so wohl wie ich bin.

Was ist denn dein Problem? Warum findest du mich nicht hübsch, wie ich bin? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten