Frage von Hannah0404, 138

Wie kann ich den Kompatibilitätsmodus bei Origin und Sims 4 deaktivieren(Windows 10)?

Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit Sims 4 und deswegen auch Origin. Alles funktionierte super. Als es das kostenlose Windows 10 Update gab hab ich dieses auch gemacht und beides funktionierte danach auch noch wie vorher. Irgendwann habe ich beides immer weniger genutzt und dann einige Zeit gar nicht mehr. Vor einiger Zeit bekam ich dann immer eine Benachrichtigung, dass Windows im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde und Origin öffnete sich dann immer mit der Nachricht, dass es auch im Kompatibilitätsmodus ist. Als ich nach Ewigkeiten wieder Sims 4 spielen wollte öffnete sich diese nicht mehr. Ich wollte es über Origin versuchen aber dieses wollte sich auch nicht öffnen Dann habe ich die linke Maustaste gedrückt und bei beiden stand etwas über den Kompatibilitätsmodus und Kompatibilitätsprobleme. Also meine Frage: Wie kann ich den Kompatibilitätsmodus deaktivieren? :) Danke im Voraus :D

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 125

bei einem Programm auf dem Desktop Rechtsklick auf das Programm , Im Fenster mit links auf Eigenschaften klicken, dann auf den Reiter Kompatibilität mit der linken Maustaste - den Modus ausschalten durch Entfernen des Häckchens 

Kommentar von Hannah0404 ,

Schon versucht, hat nicht geklappt :/ trotzdem Danke :)

Kommentar von ninamann1 ,

Dann mach bitte folgendes :

Drücke die Windows Taste und R , schreib rein restrui.exe und bestätige. Im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt , bei dem noch alles funktionierte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community