Frage von Tarie20, 67

Wie kann ich den klemmenden Schraubverschluss aus Kunststoff meines Abflussrohres lockern?

Huhu Leute,

hab da ein Problem mit meinem Abflussrohr am Waschbecken. Ich hab versucht den Schraubverschluss aus Kunststoff zu öffnen, da ich das Rohr säubern möchte, aber der sitzt so fest, dass er sich nicht öffnen lässt. Hab schon versucht mit dem Föhn das Kunstoff zu ausdehnen zu bringen, aber das bleibt fest und Öl fliest nicht in das Gewinde. Mit einem Gummiband klappts auch nicht. Weitere Ideen??

Vielen Dank,

Tarie

Antwort
von klugshicer, 50

Ich würde es mit einer Rohrzange versuchen (aber nicht zu fest zudrücken)

Antwort
von DrStrosmajer, 39

Rohrzange (einen Lappen als Polster verwenden) oder ein Ölfilterschlüssel (die Variante mit dem losen Gurt).

Ansonsten: Den GWS-Mechaniker rufen.

Antwort
von SamsungApple3, 45

Wickel mal ein Handtuch um das Rohr, und versuch dann zu drehen.

Kommentar von Tarie20 ,

Danke, aber das versuch ich schon. Hab ich vergessen dazuzuschreiben. Ohne Handtuch wären meine Hände schon abgestorben. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community