Wie kann ich den kleinsten wert in einer Spalte finden und rot markieren?

4 Antworten

zu formatierende Zellen markieren --> Bedingte Formatierung --> neue Regel --> Nur Zellen formatieren, die enthalten --> Zellenwert, gleich, =Min(zu prüfender Bereich) Farbe auswählen. Ok.

Wie KoSaF schon geschrieben hat, kannst du den kleinsten Wert mit der Formel "min" anzeigen lassen.

Rot markieren kannst du dann mit bedingter Formatierung unter Start - bedingte formatierung. Dort könntest du dann unter "Regeln zum hervorheben von Zellen" - "Gleich" auswählen und sagen Zellen die gleich dem Ergebnis von der Zelle mit der min-Formel sind rot markieren.

also in einer tabelle kannst du in einer Zelle eingeben =min(bereich) (bespiel: =min(C4:C20)) und dann hast du den kleinsten wert in diesem bereich da stehen. wie du diesen automatisch rot markierst weiß ich nicht. ich würde einfach die Zahl dann suchen so blöd es klingt... oder du suchst mal bei der liste der Formeln

schau mal nach bedingte Formatierung !!!!