Wie kann ich den Kindern den Unterschied von Anspannung und Entspannung erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Faust machen lassen, einige Zeit diese Anspannnung halten und dabei ruhig weiteratmen, l a n g s a m  die Faust wieder öffnen. Das ist der Unterschied zwischen Antspannung und Entspannung.

Ebenso: Grimasse ziehen (finster schauen) eine zeitlang halten und ruhig weiteratmen, langsam loslassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Erwachsene wissen den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung nicht ;-) von daher finde ich das eher schwierig.

Was ich gut finde sind deine Spiele und Vorschläge , aber ob die Kinder eine Verbindung zum Thema herstellen (können) glaube ich fast nicht. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?